Badesaison eröffnet

Die Badesaison in Niederlistingen kann losgehen, das Tretbecken auf dem Spielplatz ist befüllt.

Wenn der Sommer zum nächsten Anlauf ansetzt, können die Listinger Kinder sich wieder im renovierten Tretbecken erfrischen. Das Becken ist darüberhinaus für alle Altersgruppen zum Wassertreten geeignet. Hat doch Sebastian Kneipp, der Erfinder der Kneippschen Anwendung, festgestellt, dass das Wasser "... für den gesunden Menschen ein vorzügliches Mittel ist, seine Gesundheit und Kraft zu erhalten. Auch in der Krankheit ist es das erste Heilmittel; es ist das natürlichste, einfachste und - wenn recht angewendet - das sicherste Mittel."

Gesucht wird eine oder auch gern mehrere Personen, die das Becken in gewissem Abstand säubern. Wer sich hier ein wenig für das Allgemeinwohl einsetzen möchte, meldet sich bitte beim Ortsvorsteher Friedhelm Becker. Mit der Tätigkeit ist keine Aufsichtspflicht und auch keine Haftung verbunden. Die Tätigkeit kann darüber hinaus nach Rücksprache mit mir jederzeit wieder eingestellt werden. Für erste Anfragen und Informationen stehe ich gern persönlich oder auch unter der Tel. Nr. 0170/3831923 zur Verfügung.

gez. Friedhelm Becker